Limski Fjord – Rovinj – Veruda Marina/ Pula

von Bernd Holzmann am 11.04.2019 / in Blog

So, gestern wollten wir zurück aus dem Limski Fjord, weiter nach Pula segeln. Unterwegs las Berit in einem unserer Reiseführer, dass doch Rovinj so schön sei. Der Weg dahin führte zwischen kleineren und größere Inseln hindurch und auch die Stadt sah mit ihren bis ins Wasser reichenden Häusern und Terrassen toll aus. In der Marina lagen nur wenige Boote und ein Angestellter sagte uns sie sei noch geschlossen.
Im Stadthafen kam auch direkt ein Schlauchboot auf uns zu und der Fahrer sagte wir können da nicht anlegen. Vor dem Hafen gab es ein paar Bojen, an die wir dann gingen. Heck ans Ufer und dann erstmal ein Rundgang durch die engen Gassen der Altstadt und ein Kaffee im Hafen. Als wir wieder zurück zum Boot kamen war da ein riesiger Menschenauflauf, viele Filmleute und in der Mitte, auf dem kleinen Markt neben Adelante stand Samuel L. Jackson. Salma Hayek sahen wir später auch noch.
Auf dem Weg nach Rovinj sind wir schon an einer Riesenyacht vorbeigesegelt. Um sie herum jede Menge kleinere Boote, von denen eines auf uns zu kam und uns bat Abstand zu halten, weil da gefilmt würde…
Später stellte sich heraus, dass wir von der Filmcrew auch noch aus der Marina und dem Stadthafen vertrieben wurde, denn deren Schiffe lagen dann da.
Naja, jetzt wieder zum Segeln. Als wir aus dem Limski Fjord herausfuhren habe ich das kurze Video gemacht, um Euch mal unser kleines Zuhause vorzustellen. Ich hoffe das kann ich hier hochladen.
Und heute regnete es zunächst wieder etwas, aber dann hatten wir tolles Segelwetter. Gute Sicht, 3-4 Windstärken, etwas Sonne. Toll! Allerdings Ostseesommerurlaubstemperaturen.
Die Marina Pula gefiel uns nicht, deshalb sind wir eine Bucht weiter zu Marina Veruda. Pula haben wir heute Abend noch angesehen. Auch das römische Amphitheater. Bis nach Rom haben wir es noch nicht geschafft:-)

Und hier der Link zum Video, das ich bei YouTube hochgeladen habe:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/vnWJS-1znxI

Aktuelle Position:


1 Kommentar

  • Volkmar Sterzing says:

    Super Video! Richtig einladend!
    Für Unterwasser-Videos wart ihr wohl ein wenig zu schnell…
    Und gratuliere zum schönen Bügelanker! Der wäre auch meine Wahl gewesen.
    Ich fand Rovinij auch toll. Wir sind oft dort gewesen oder von da gestartet.

    Herzliche Grüße und weiter viel Spaß,

    Volkmar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.