Lákka, Paxos

am 01.06.2019 / in Blog

Hier ein kurzes Video unserer gestrigen Überfahrt von Mourtos (Festland) nach Lakka auf der Insel Paxos. Gestern früh lagen wir in einer ruhigen Bucht zwischen zwei Inselchen. Nach dem Frühstück schnorchelten wir ein bisschen, es war windstill, und gegen Mittag sollte der Wind leicht zunehmen, so dass wir weiter segeln konnten.
Der leichte Wind wurde dann ein relativ starker und es kamen noch ordentliche Wellen dazu. Aber mit verkleinertem Vorsegel kamen wir schnell voran und da die Strecke nach Paxos recht kurz war, war das auch kein Problem. Aber man kann schon sagen, dass Wind und Welle ganz schön am Boot arbeiteten, was man in dem Video erahnen kann.
Und dann bogen wir in die hufeneisenförmige Bucht von Lakka ein. Plötzlich Ruhe, eine traumhafte Bucht mit türkisfarbenem Wasser.
Und hier liegen wir nun vor Anker. Leider ist die Bucht nach Norden offen, so dass der NW Wind heute Nacht schon hier rein blies, aber der Anker hielt und der Wind machte nur Lärm und schaukelte und drehte das Boot.
Aber keine 500 m entfernt tobte das Meer. Ich finde es immer wieder beeindruckend wie nah Ruhe und Unruhe beim Segeln beieinander liegen können😎

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/TBeWKzxDWN0

Aktuelle Position:



2 Kommentare

  • Monika Auer says:

    Liebe Berit, lieber Bernd,
    wir haben bei Dieters Geburtstag von Eurem Blog erfahren. Ihr habt tolle Bilder eingestellt.
    Wir wünschen Euch weiterhin immer eine gute Reise, viel Spaß und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel !
    Liebe Grüße aus dem sonnigen München senden Euch
    Monika und Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.