Vlychon Bucht, Lefkas

am 07.06.2019 / in Blog

Heute grüßen wir Euch aus der schönen Vlychon Bucht auf Lefkas. Und ich kann berichten, dass der Sommer endlich da ist! Wir baden zum Frühstück, zwischendurch etwa 10 mal zur Abkühlung und dann Abends vor dem Restaurantbesuch. Es ist wunderbar!
Obwohl wir quasi nichts tun, vergeht die Zeit sehr schnell. Ich denke das liegt daran, dass das Leben hier ungleich aufwändiger zu organisieren ist. Beispiel Frühstück: Aufwachen, baden, sich in der Sonne trocknen lassen, mit dem Beiboot zum Ort rudern, Brot kaufen (Alternativ: Gasgrill aufbauen um Brot zu toasten), zurückrudern, Herd anschmeißen, Wasser für Kaffee und Eier kochen, frühstücken, Spülwasser abkochen, spülen, abtrocknen, Boot klarieren, …
Es ist ein tolles Leben hier an Bord, aber viel Zeit an Deck rumzuliegen haben wir nicht. Auch Adelante will gepflegt, optimiert und repariert werden.
Gleich rudern wir in den Ort um Proviant zu kaufen und dann segeln wir in eine Bucht bei Meganisi.

Hier in der Bucht waren wir gestern Abend in einem wundervollen Restaurant, vor dem wir auch geankert haben. Es heißt Elena und ist eine Empfehlung, die ich mir in meine Googlemaps Karte eingetragen hatte. Leider weiß ich nicht mehr wer der Empfehlende war, aber falls er das liest: Vielen Dank! Wir haben sehr gut gegessen!

Thanks to whoever recommended the restaurant Elena in the Vlychon bay to us. We’ve head an excellent dinner last night with a beautiful view into the bay, where we anchored just in front of the restaurant. It has a great atmosphere and we enjoyed seeing all the guest coming and going with their dinghies from and to their yachts. Super. We will come back.
Aktuelle Position:



1 Kommentar

  • Volkmar says:

    Hallo Bernd,

    in an der SW-Küste von Meganisi, etwa in der Mitte, ist eine schöne Höhle, in die insbesondere Abends schön die Sonne scheint. Wenn ihr vorbei kommt, lohnt sich ein Zwischenstopp…

    Herzliche Grüße aus dem nun auch sommerlichen München!

    Volkmar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.