Pyrgonisi, Ankerplatz südlich Kimolos

am 08.09.2019 / in Blog

Soweit die Wettervorhersagen reichen (über 1 Woche) sind hier mindestens 5 Bft vorausgesagt. Ab Mittwoch/ Donnerstag sogar ein paar Tage Meltemi mit 7-8 Bft. Keine Besserung in Aussicht.
Da Adamata nicht sooo schön ist, wollen wir da nicht 2 Wochen verbringen. Deshalb ging es heute Mittag aus dem sicheren Hafen unter Segeln zu einem hübschen Ankerplatz südlich der Nachbarinsel Kimolos. Hier liegt man sehr vor den Wellen geschützt, aber der Wind pfeift ordentlich um uns. Dennoch sollte das eine ruhige Nacht werden (Dank Rocna:)).
Die Wellen außerhalb des Schutzes von Kimolos sind schon wieder ganz ordentlich.
Den richtigen Meltemi wollen wir aber auch nicht abwarten, deshalb geht es morgen (bei bis 6 Bft) nach Folégandros und dann übermorgen nach Ios. Und da bleiben wir dann bis der Wind nachlässt. So der Plan:)



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.