Ios – Update

von Bernd Holzmann am 14.09.2019 / in Blog

Jetzt sind wir schon ein paar Tage auf Ios und es geht uns ganz prima. Adelante liegt sicher an einem der geschütztesten Orte hier im Hafen. Der starke Wind ist seit gestern da, aber er fegt über uns hinweg oder vorbei. Nur 200 m weiter sind Liegeplätze an denen wir jetzt keine ruhige Minute hätten, weil de Wind da genau drauf steht.
Wir haben die ersten Tage mit ein paar Wanderungen und in einer ruhigen Badebucht verbracht. Abends waren wir jeweils gut essen.

Am ersten Abend sind wir durch die Chora geschlendert und haben ein gut gefülltes schönes Restaurant gefunden, haben kurz auf einen freien Tisch gewartet und haben dann ganz prima gegessen. Die Leute da waren ganz besonders freundlich und sehr aufmerksam.
Am nächsten Tag fragte ich meinen Freund Mike, mit dem ich vor 20 Jahren schon mal auf Ios war, ob wir damals vielleicht auch im „Nest“. Es stellte sich heraus, dass wir genau da häufiger waren.
Mittlerweile waren wir 3 mal dort essen, haben uns prächtig unterhalten. Die beiden Betreiber Dimitris und Giorgis erinnern sich gut an Mike und die Truppe, die damals häufiger auf Ios waren. Zeitweise hing wohl ein gemeinsames Foto im Lokal und Giorgis behauptet er habe das noch zuhause. Wir haben dann auf ein paar alte Fotos, die Mike mir geschickt hat, geschaut und auch ein paar neue gemacht.


Auch im „Nest“ haben wir eine sehr nette Griechin kennengelernt, die uns die schönsten Wanderwege und Badebuchten empfohlen hat und mit der wir gestern wieder Abendessen waren.
Ja und dann haben wir natürlich im Hafen noch Dave und seine 5-köpfige Crew auf seiner Beneteau 57 aus Kanada kennengelernt. Sehr, sehr nette Leute. Nicht nur weil deren riesiges Schiff unserer Adelante prima Windschatten spendet😎
Mit denen werden wir sicher auch noch ein paar schöne Stunden verbringen, denn vor Montag segeln wir windbedingt nicht los.
Auch auf Empfehlung unserer kanadischen Freunde haben wir uns gerade für einen 2-tägigen Kurzurlaub vom Langurlaub in einem gemütlichen Hotel eingebucht. Es geht uns sehr gut!



1 Kommentar

  • Michaela says:

    Hallo ihr beiden,
    Bei uns gibt’s was Neues!
    Wir sind so gut wie stolze Besitzer einer Bavaria 38 Ocean – natürlich mit Mittelcockpit! 😁
    Geplant ist, das Schiff über den Winter nach Biograd zu legen und im Frühjahr Richtung Korfu aufzubrechen.
    Dann können wir mal ein Treffen irgendwo in Griechenland planen – würde uns freuen!
    Einen schönen Urlaub sind ja immer noch beneidenswerte 5 Wochen)
    Michaela und Johannes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.