Endstation Poros

am 21.10.2019 / in Blog

Tja, jetzt ist es schon vorbei! 202 Tage mit Berit auf unserem schönen kleinen Schiff.
Gestern früh noch vor Anker, dann eine Nacht am Stadtkai von Poros und heute früh um 9 wurde Adelante gekrant. Wir Deutsche waren um 10 nach 9 da und alle warteten auf uns.😳
Den heutigen Tag über haben wir Adelante geschrubbt, repariert, verpackt. Auch unsere Taschen sind schon fast gepackt, denn Morgen Abend fliegen wir zurück nach Berlin.

Das war nun wirklich ein Traumurlaub…
Ich vermisse die Zeit schon jetzt und wir sind uns beide sicher, dass wir das wieder mal machen werden. 2020 zumindest in 2 Etappen wieder nach Slowenien um Adi dann von da wieder nach Berlin zu holen.

Die erste Statistik der Reise sieht so aus:

Dauer: 202 Tage

Strecke: 3490,5 sm (davon Motor: 1469,7 (etwa 40%))

Längste Etappe: 172,2 sm in 30 h
(Durchschnitt: 5,7 kn/h)

Höchstgeschwindigkeit: 10,3 kn

Übernachtungen:
135 im Hafen 67%
65 vor Anker 32%
2 Nachtfahrten 1%

4 Länder besucht (Slowenien, Kroatien, Italien und Griechenland)

Insgesamt 46 Inseln besucht

Und vor allem viele neue (und alte) Freunde aus mindestens 9 Ländern (CH, D, CAN, USA, S, I, GR, HUN, AU) kennengelernt!

This post was made at: 37°29.245N | 23°28.147E

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.